Too cool for school

Seit jeher sind Rucksäcke treue Begleiter für Studierende und Schüler auf der ganzen Welt. Sie kommen in allen möglichen Farben und Ausführungen und haben schon so einige Modephasen hinter sich. Heutzutage sollten Bücher und Ordner in ihnen Platz finden sowie auch Notebooks, Tablets, Kopfhörer und vieles mehr.

Ein MUST  ist nicht nur die Praktikabilität sondern auch noch das trendige Aussehen. Wir haben für dich 6 Rucksäcke ausgesucht, die funktionell und stylisch zu gleich sind. 

 

High Sierra Tactic Backpack 

Einen Rucksack zu kaufen, ist schon fast ein bisschen wie Geld anzulegen. Es braucht Geduld und Zeit, bis das passende Angebot gefunden ist. Eine sichere Wahl ist der High Sierra Tactic Backpack mit seinen vielen Taschen, Fächern und Halterungen.

Ein grosses Hauptfach bietet Platz für deinen Laptop oder Notebook zusammen mit deinem Tablet. Du findest weitere Fächer für deinen Notizblock, Taschenrechner und für deine ganzen Kabel. Dank den Kompressionsriemen und Befestigungsgurten sitzt der Rucksack immer perfekt und die Gadgets werden im Innern nicht durcheinander gebracht.

Incase

Bei Incase findest du stylische Rucksäcke in guter Qualität. Multifunktionale Produkte ganz nach dem Motto "designed for protecting ideas". Egal ob du einen Rucksack für die Schule, eine praktische Umhänge- oder Kameratasche, Duffle Bags oder Travel Bags suchst: Incase bietet unterschiedliche Modelle für jedermann. Mit deiner STUcard hast du zudem 20%. Hier entlang: Incase.ch 

 

Ogio Apollo Pack

Elegant und preiswert, so kann man den Ogio Apollo Rucksack beschreiben. Deine Gadgets sind jederzeit in den verschiedenen Fächern wohl aufbewahrt. Die Wasserflasche kannst du bequem in die Seitentasche stellen, während leicht zu beschädigende Gadgets ihre eigenen Fächer und Taschen haben.

 

Timbuk2 Sunset Backpack 

"Loud & Proud" ist die Philosophie von TIMBUK2. Hinter der ersten unverwechselbaren Tasche mit dem Namen Messenger Bag steckt der bike Messanger Rob Honeycutt. Seine erste Tasche stellte er in einer kleinen Garage her. Nicht nur der Gründer, die Mitarbeiter, die Manufaktur sondern auch jede einzelne Tasche hat seine Wurzeln in San Francisco. 

Hergestellt aus verschiedenen Stoffen und Textilien, gibt der Timbuk2 Sunset Backpack stets ein gutes Bild ab und ist komfortabel zu tragen. Die Verschlüsse sind magnetisch und auch wenn der Rucksack simpel aussehen mag, gibt er dir alles, was du von einem Rucksack erwartest: Raum für deine Sachen – viel Raum.

IKEA Rucksäcke

Wer sich eine etwas preiswertere, aber doch ganz hübsche Variante leisten möchte, sollte sich in der IKEA umschauen. Ja, richtig gehört - IKEA. Das schwedische Möbelgeschäft richtet nicht nur unser trautes Heim ein, sondern auch unseren Accessoire-Schrank. Wie wäre es denn mit einem FÖRENKLA in schwarz oder rot? Der schlichte Rucksack ist äusserlich vielleicht kein Hingucker aber sein Inneres bietet schon ganz schön viel. Im seperaten Notebook-Fach bringst du deinen Laptop sicher unter, hast Netzfächer für Schlüssel, Ladekabel oder anderes kleines "Geschmäus". Zusätzliche Seitenfächer bieten Platz für Trinkflaschen und ein weiteres Aussenfach für Dinge, die man schnell zur Hand haben möchte. Brauchst du mehr Platz? Kein Problem. Ein anderes Modell von FÖRENKLA hat sogar ein Fach für Schuhe. 

 

Icon Soft Nylon Backpack

Der Rucksack für sie und ihn mit viel Stauraum für Gadgets. Keine Angst vor Regen oder Sonne, denn dieser Rucksack lässt nichts einfach durchgehen.

Die Riemen liegen locker auf den Schultern und geben auch bei viel Gewicht Halt.

Dein Rucksack wird dich durch dein ganzes Studium und auf ein paar Reisen begleiten. Ein Kauf will deshalb wohlüberlegt sein. Zum Glück gibt es viele Optionen, so dass auch du deinen perfekten Partner finden kannst.

Bei Amazon findest du einige Modelle.