Reich werden durch Sparen mit STUcard

8 Spartipps

Leider schwimmen die meisten von uns nicht in Geld wie Dagobert Duck, auch wenn es uns in der Schweiz verhältnismässig recht gut geht. Gerade als Jugendlicher oder Student ist das Einkommen noch nicht besonders hoch und wir können uns oft nicht alles leisten, was wir uns wünschen.

Deshalb haben wir hier 8 Spartipps für dich, die dir helfen, deine Finanzen im Griff zu haben, um dir mal den ein oder anderen Traum erfüllen zu können.

Was bist du für ein Geldtyp?

Hast du 100 verschiedene Kontos für jede deiner Ausgaben? Oder ist das altbewährte Sparschwein noch im Einsatz?

Wir sind in die Welt der Spar- und Geldtypen abgetaucht und haben euch hier die Eigenheiten der verschiedenen Typen zusammen gefasst. Vielleicht erkennst du dich wieder? 

 

Das perfekte Budget

In der Buchhaltung nicht aufgepasst? Oder noch gar nie davon gehört?

Was ist überhaupt ein Budget und was gehört dazu? Hier findet ihr einige Tipps. Für eine Schritt für Schritt Anleitung und Vorlagen zum Download geht es zu unserer Budgetplanung mit STUcard.ch

Happy saving!